Hom÷opathie - gesund-auf-4-beinen.de

Sie sind hier: Home » Therapie- verfahren » Hom÷opathie

Homöopathie

Die Homöopathie ( griechisch: "ähnliches Leiden" ) ist eine alternativmedizinische Behandlungsform die von Samuel Hahnemann      (1755-1843) entwickelt worden ist. Der Leitsatz "Ähnliches möge mich Ähnlichem geheilt werden" ( lat. Simila similibus currentur ) beschreibt die grundlegende Funktionsweise der Homöopathie. Hahnemann fand durch einen Selbstversuch heraus, dass homöopathische Arzneien am gesunden Patienten dieselben Symptome hervorrufen können wie die, an denen der Kranke leidet.

Für die homöopathische Behandlung ist eine umfangreiche und detaillierte Anamnese äußerst wichtig, denn neben den Symptomen der Krankheit kommt es auf die charakteristischen Eigenheiten des Patienten an. Jeder Patient benötigt aufgrund seiner unterschiedlichen Konstitution auch ein anderes homöopathisches Mittel.

Die Bandbreite für den Einsatz der Homöopathie ist äußerst vielfältig, daher berate ich Sie gerne in einem persönlichen Gespräch.

 

Homöopathische Taschenapotheke

TaschenapothekeTaschenapotheke 













Die kleine homöopathische Taschenapotheke habe ich speziell für den Hund zusammen gestellt. Ideal für zu Hause und auf Reisen.

Inhalt: 9 x 1,2g homöopathische Globuli in Glasröhrchen im praktischen Aluetui, incl. Kurzanleitung im Deckel.

 

Die homöopathische Taschenapotheke ist ab sofort im meiner Praxis erhältlich!


 
 
Counter